Die unglaublichste Reise der Welt

Ein Kinderbuch mit Lieder CD

Lotte und Schnecke Chanel

Über uns

 

Dani Wolf
Autorin
Johanna Maria Ladwig
Illustratorin
Nikolay Wolz
Musikproduzent
 
Birgit Friederike
Liedermacherin
Juliane Aldehoff
Grafikdesignerin
 

Dani Wolf - Autorin

Oh ja, ich liebe Geschichten. Ob erfundene oder solche, die das Leben schreibt. Nach dem Studium bereiste ich -auf der Spur solcher Geschichten- als Teil eines internationalen Dokumentarfilm-Teams unsere Kontinente. Schwerpunkt war dabei die filmische Darstellung der Arbeit Nichtstaatlicher Hilfsorganisationen sowie die Lebensbedingungen benachteiligter Bevölkerungsgruppen.

Mein Herz schlägt für Peru, wo ich viele Monate in einem Kinderheim arbeitete und seither immer wieder in dieses wunderbare Land zurückkehrte. Die unglaublichste Reise der Welt spiegelt viele meiner Reiserfahrungen und erzählt von Menschen, die mir begegnet sind.

Wie in der Geschichte glückliche Zufälle Lottes und Chanels Reise bestimmen, so habe auch ich die Mitwirkenden dieses Projektes "rein zufällig" getroffen, auf einer Reise, bei einem Spaziergang im Park, auf einer Party, bei Freunden....Nicht gesucht und doch gefunden. Und alle haben spontan zugesagt, ihr Können zum Entstehen dieses Buches beizutragen. Ein Glück!

Heute lebe ich mit meiner Familie im schönen Chiemgau.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Hören! Und wenn das Leben mal 'nen Knoten macht: Nehmt's Lotte! ***

Johanna Maria Ladwig - Illustratorin

Johanna-Maria Ladwig, geboren am 08. November 1997, liebt Musik und Kunst. Neben der Schule engagiert sie sich in der evangelischen Jugend.

Johanna gestaltet und begleitet Projekte für Kinder und Jugendliche.

Nikolay Wolz - Musikproduzent

Nikolay Wolz oder auch einfach Nick genannt ist 33 Jahre alt, wohnt in Mannheim und ist Musiker, Komponist und Musikproduzent.

Seit seinem 16. Lebensjahr spielt er E-Gitarre in verschiedenen Rockbands und ist aktuell mit seiner Elektro-Rock-Band Disco Monique auf den Bühnen Deutschlands unterwegs.

Für andere Bands und Künstler arbeitet er als Produzent und dreht im Tonstudio so lange an den vielen Knöpfchen rum, bis alles schön klingt.

Außerdem absolviert er momentan einen Masterstudiengang mit Schwerpunkt Musikproduktion und Komposition an der Popakademie Baden-Württemberg.

Birgit Friederike - Liedermacherin

Birgit ist Lied-Autorin, singt liebend gern und schreibt außerdem Lieder für das Leben.

Ihre Aufgabe ist es, Freude, Licht und Mut zu verschenken. Das ist auch ihre liebste Beschäftigung, außer eben zu komponieren und zu singen.

Ihre Lebensfreude ist ansteckend und so verwundert es kaum, wenn alles mitsingt und auf unterschiedlichste Art bewegt ist, wenn sie zur Gitarre greift und bekannte Lieder singt, oder ihre eigenen Lieder vorträgt.

Von der ersten Begegnung mit der Motte Lieselotte war es schon um Birgit geschehn. Sie hat sich verliebt in diese herrliche Geschichte! Und das sollte Folgen haben...

Ja, und nun - viel Freude beim Begleiten unserer Freunde auf ihrer Reise!

Weitere Informationen bekommt ihr unter:
www.birgiturban.de

Juliane Aldehoff - Grafikdesignerin

Ich wurde 1981 in Sao Paulo, Brasilien geboren und verbrachte meine jungen Jahre in Südafrika, U.S.A., Brasilien und Deutschland. Dort erlebte ich nicht nur unvergessliche Momente, sondern lernte auch wundervolle Menschen kennen und lieben - ähnlich wie auch Lotte und Chanel in dieser Geschichte.

Mit 20 Jahren zog es mich von Sao Paulo nach München, wo ich meine erste Ausbildung als Hotelfachfrau durchlief. Doch innerlich pochte mein Herz immer stärker für Kunst und Grafik; daraufhin absolvierte ich eine Ausbildung zur Grafik- und Kommunikationsdesignerin an der Deutschen Meisterschule für Mode, in München. Hier konnte ich fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Requisite, Bühnenbild, Corporate Fashion, Grafik sowie im Bereich der Werbung sammeln.

Seit 3 Jahren lebe ich nun als glückliche Mutter am Chiemsee. Durch unsere Kinder lernte ich Dani kennen, die mir viel Vertrauen und Freiheit bei der Buchgestaltung schenkte.

Momentan bin ich für die Firma Maloja Clothing GmbH tätig und arbeite freiberuflich als Kommunikationsdesignerin.


Viel Spaß beim Lesen und Singen mit der "unglaublichsten Reise der Welt"
Eure Jule

www.somos-grafik.de